Im ersten Auswärtsspiel der Saison gab es beim Absteiger LSV Südwest keine Punkte für die Schönefelder Jungs keine Punkte. Gerade in der 2. Halbzeit sind zu viele Fehler gemacht worden.
Für uns begann das Spiel nicht schlecht. Nach gut 7 Minuten führten wir mit 3 Toren, standen vor allem hinten stabil. Im Angriff konnten wir den Abstand bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit halten. Beim, aus unserer Sicht, 14:11 (27. Min.) gab es aber einen nicht erklärbaren Punkt, der das Spiel zum Kippen brachte. Individuelle Fehler, vor allem im Spielaufbau brachten den Gastgeber wieder in die Partie. Südwest schaffte es bis zum Halbzeitpfiff auf 15:15 auszugleichen.
So begannen wir wieder bei 0. In der Kabine wurde noch einmal auf die Ordnung im Abwehrverbund und auf eine einfache, aber effektive Spielweise nach vorne hingewiesen. Wir taten uns in der Verteidigung weiterhin enorm schwer, das Spiel zwischen dem Rückraum und Kreisläufer zu unterbinden. Im Aufbau nach vorne unterliefen uns auf allen Positionen zu viele individuelle Fehler. Somit liefen wir in der gesamten zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterher, den wir wohl an diesem Tag auch nicht mehr aufgeholt hätten. Am Ende stand es verdient 35:30 für den LSV.
Am kommenden Wochenende steht dann wieder ein langer Spieltag in heimischer Halle an. Kommt gerne vorbei. Am 28.09.2024 um 15 Uhr wollen wir es gegen den TSV Markkleeberg besser machen.
Für den SV Lok Leipzig-Mitte II spielten:
M. Both (TW), T. Krause (TW), N. Kluge (6), R. Teichert, F. Patke (9), C. Berger (5), N. Lamade (4), C. Peter (1), S. Henne, H. Naumann, M. Klotsch (3/1), P. Rüddiger (2)
Offizielle:
J. Hauck, T. Klimpel, M. Bartlog