Am vergangenen Samstag war unsere A-Jugend zu Gast beim „Blauen Diamant“ in Borna. Gegen den HSV Mölkau starteten unsere Mädels mit einem 6:6 Unentschieden in das Turnier. Dabei war allen Beteiligten die lange Sommerpause noch deutlich anzumerken, denn viel Hektik prägte das Spiel auf beiden Seiten. So wollten die Schönefelderinnen im Anschluss gegen den Turnierfavoriten MoGoNo Leipzig konzentrierter zu Werke gehen. Das gelang über weite Strecken, auch wenn trotz großem Kampfgeist am Ende eine knappe 9:10 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Im nächsten Spiel gegen die LSG Löbnitz legte die Lok eine souveräne Teamleistung aufs Parkett. Sowohl schöne Einzelaktionen als auch feine Spielzüge sorgten für den 7:5 Endstand aus unserer Sicht.
Weiter ging es im Turnier mit Siegen gegen die SG Klotzsche (4:2) und Concordia Delitzsch (9:7). Hervorzuheben ist dabei, dass sich trotz der hohen Temperaturen innerhalb und außerhalb der Halle unser Team von Spiel zu Spiel steigern konnten. Diese Leistung hat unser Trainergespann sehr stolz gemacht und lässt uns voller Vorfreude in die neue Saison schauen.
Wie in jedem Turnier muss man auch irgendwann gegen die Gastgeberinnen, in diesem Fall aus Borna, ran. Diese konnten ihren Heimvorteil ausnutzen und bescherten uns die zweite Niederlage im Turnier. Im letzten Spiel gegen Germania Zwenkau wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Gegen unsere Turnierfreunde aus dem Vorjahr gewannen die Mädels 9:6 und konnten sich somit zum Abschluss mit einem Erfolgserlebnis belohnen.
Somit stand am Ende ein hervorragender 2. Platz zu Buche und alle Spielerinnen von Lok-Mitte konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns beim Bornaer Handballverein für das sehr gut organisierte Turnier und freuen uns auf nächstes Jahr.
Für den SV Lok Leipzig-Mitte spielten:
Alina Z., Mila B., Sophia B., Luise M., Tania S., Lola V., Charlotte K., Lea H., Charlotte S., Chayenne S.
Offizielle:
T. Oschatz, A. Schwank, B. Nguyen